Das „DIÄTTAGEBUCH“ von Scott Wilbertz erschien am 10. Dezember 2019 mit 112 Seiten. Das Taschenbuch kostet 9,99€ bei Amazon .
Inhalt
Das „DIÄT TAGEBUCH“ ist auf 100 Tage begrenzt, in denen man sein Ess-, Trink- und Sportverhalten dokumentieren kann. Auf der ersten Seite des Heftes trägt man seinen Namen ein. Einmal umblättern findet man eine Übersicht zum Ausfüllen über seine Ziele, in die man auch ein Foto von „vorher“ und ein Foto von „nachher“ einkleben kann. Die nächste Seite ist zum Eintragen der Körpermaße, die man alle 20 Tage nimmt. Zusätzlich kann man noch sein Gewicht und BMI (Body-Mass-Index) mit angeben.
Für jeden Tag gibt es eine eigene Seite. Man schreibt dort auf, was man zum Frühstück, Mittag, Abendessen und als Snack gegessen hat. Es ist auch Platz für die Nährwerte wie Eiweiß, Kohlehydrate, Fett und Kalorien vorhanden. Die Flüssigkeit, die man zu sich nimmt, wird in Tassen bzw. 200ml Angaben gemessen. Darunter findet man noch die Kategorie Sport und eine Bewertung von 1-5 Sternen, wie erfolgreich man den Tag einstufen würde.
Alle 20 Tage gibt es eine Seite für Notizen. Die Überschrift lautet „Die letzten 20 Tage“. Hier kann man einfach seine Gedanken, Fortschritte, Rückschläge, Wünsche oder seine Gefühle aufschreiben. Hat man sich müde und schlapp gefühlt? War man unmotiviert, Sport zu treiben? Hat man eine neue Sportart für sich entdeckt, die einem gut tut? Hat man weniger Heißhunger? Alle diese Beobachtungen kann man hier festhalten.
Sind die 100 Tage vergangen, nimmt man ein letztes Mal seine Körpermaße. Und wenn man wieder einmal eine Diät machen möchte, hat man in dem Heft schon alle Informationen gesammelt, welcher Sport und welches Essen einem gut getan hat, wie schnell man Fortschritte gemacht hat, etc. So kann man Fehler vermeiden und effektiver sein Ziel erreichen.
Ein weiteres Buch der Kundin nach ähnlichem Prinzip ist das Ernährungstagebuch, ebenfalls über Amazon erhältlich für 9,99 Euro.
Für meine Kundin betreue ich das Thema Blogger Relations für beide Bücher.
Ein paar Beispiele von dabei entstanden Kooperationen mit Bloggern / Influencern: