Zum Inhalt springen

Tolle Ideen meiner Kunden: Ein Kinderbuch als Adventskalender

Das Buch Emils tierische Weihnachten: Der lustige Hund Emil erzählt 24 Adventsgeschichten zum Lesen & Ausmalen ist aufgebaut wie ein Vorlese-Adventskalender für Mädchen und Jungen. Täglich eine nette Geschichte oder gerne auch mal mehr, sofern das Buch nicht als Adventskalender genutzt werden soll. Das ist natürlich jedem selbst überlassen. Ein ideales Büchlein für die kalte und dunkle Vorweihnachtszeit.

Hallo ich bin Emil! Ich bin ein mittelgroßer Mischlingshund mit schokoladenbraunem Fell und komme eigentlich aus Spanien. Dort wurde ich von einem Tierheim an meine deutsche Familie vermittelt. Hier lebe ich jetzt mit Inga und Jan und Ihren Kindern Lisa und Max. Außerdem gehören der Kater Otto und die Vögel Petrosilius und Petronella mit zur Familie. Natürlich gibt es auch bei uns ab und zu Streit, aber meistens vertragen wir uns richtig gut. Vor allem mit Otto erlebe ich immer wieder tolle Abenteuer. Bestimmt auch jetzt in meiner ersten deutschen Adventszeit.“ (Offizielle Buchbeschreibung von ‚Emils tierische Weihnachten‘.)


Für meine Kundin, die Autorin des Kinderbuches betreue ich das Thema Social Media und Blogger Relations in der Vorweihnachtszeit 2019.

Ein paar Beispiele von dabei entstanden Kooperationen mit Bloggern / Influencern:

View this post on Instagram

Werbung|Kooperation . Guten Abend ihr Hasen ❤️ . heute möchte ich Euch das Buch „Emils Tierische Weihnachten“ vorstellen. Der lustige Hund Emil erzählt 24 Adventsgeschichten zum lesen und ausmalen. 🌸Euer Kind liest und malt gerne in der gemütlichen Vorweihnachtszeit? 🌸 Ihr sucht eine schöne Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie? . Dann ist diese Weihnachtsgeschichte genau das richtige für euch ❤️ Unsere Maus malt schon fleißig die Bilder aus! . ⚠️ Kaufen könnt Ihr es auf Amazon und seit schnell, denn in 28 Tagen beginnt schon die Vorweihnachtszeit ⚠️ . LINK IN MEINER BIO . . #fashionmadebymy #merrychristmas #amazon #weihnachten #malen #lesen #vorweihnachtszeit #family #mygirl #book #happymom #goodnight #geschichten #weihnachtsgeschichten #vorlesen #mommyblogger_de

A post shared by Beauty ▪️Motherhood ▪️Life (@princessmiaandme) on

View this post on Instagram

Ich möchte euch eine ganz tolle Alternative zum klassischen Adventskalender vorstellen. Es handelt sich um 24 Adventsgeschichten über den spanische Mischlingshund Emil. Emil führt in 24 Kapiteln durch die Weihnachtszeit, er erlebt seine erste Adventszeit in Deutschland zusammen mit seiner neuen Familie. Gemeinsam mit Inga, Jan, Lisa und Max erlebt er tolle Geschichten. Für jeden Tag im Dezember gibt es eine bezaubernde Geschichte zum vorlesen oder selber lesen. Liebevoll gestaltete Bilder zum Ausmalen verkürzen in diesem Weihnachtsmalbuch die Zeit bis Weihnachten. Die Adventgeschichten zum Ausmalen laden dich täglich zum Träumen ein. Erhältlich ist der etwas andere Adventskalender bei Amozon als Taschenbuch (https://www.amazon.de/dp/1700204971/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ZPdZDb8X5BQE0 ) Lieferung erfolgt innerhalb zwei Tage. Also schlage schnell zu, damit du ab 1. Dezember mit den Abenteuern von Emil beginnen kannst. Nähere Infos erhältst du auf der Webseite www.lesenundmalen.de. In meiner Story gebe ich dir auch einen kurzen Einblick….. #check0408

A post shared by Zwillingsmama_14 (@zwillingsmama_14) on

View this post on Instagram

[𝙰𝚗𝚣𝚎𝚒𝚐𝚎] 𝐇𝐚𝐛𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐀𝐝𝐯𝐞𝐧𝐭𝐬𝐤𝐚𝐥𝐞𝐧𝐝𝐞𝐫? ☆☆☆ . . Wir haben ein richtig schönes Buch zugeschickt bekommen. 𝐄𝐦𝐢𝐥𝐬 𝐭𝐢𝐞𝐫𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐖𝐞𝐢𝐡𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 – der lustige Hund Emil erzählt 𝟐𝟒 𝐀𝐝𝐯𝐞𝐧𝐭𝐬𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 ❤️🎅🏼 Ein ganz tolles Buch zum lesen und ausmalen. . . Ihr könnt mit euren liebsten jeden Tag eine tolle Geschichte lesen und ein Bild ausmalen. Wir lesen oft und gerne, also ist dies auf jeden Fall ein idealer #Adventskalender für Familien mit Kindern. Ich zeig euch später auch noch ein bisschen was vom Buch in meiner Story ❤️ . . Schaut doch auch mal bei lesenundmalen.de vorbei, dort findet ihr den Link zur Buchbestellung und tolle Ausmalbilder zum ausdrucken; den Link habe ich euch auch in meine Bio gepackt. . . 𝐇𝐚𝐛𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐬𝐜𝐡𝐨̈𝐧𝐞𝐧 𝐃𝐢𝐞𝐧𝐬𝐭𝐚𝐠 ☆ . . . ______________________________ #emilstierischeweihnachten #adventszeit #adventmitkindern #adventsgeschichten #lesenmitkindern #baldistweihnachten #malenmitkindern #familienzeit #vorweihnachszeit #eltern12november #malen #lesen #mamablogger_de #zweifachmama #mädchenmama #februarbaby2018 #januarbaby2014 #kleinkind #vorschulkind #kindergartenkind #mamaleben #4goodtmsofus #dienstagssupport #supportammittwoch #happywintertage

A post shared by ᗯIᑎTEᖇᗰᗩᗰI • Caro (@_wintermami_) on

Fuchsliebende Buchtipp

Calistas Traum Buchtipp 


Im Dezember kann man 3 Exemplare des Kinderbuchs auf meinem VEGTASTISCH-Blog gewinnen.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.

error: Vergiss es!